4. Klasse

Waldpädagogik einmal anders

Bei Traumwetter und viel Spaß im Schnee genossen wir 2 wundervolle Stunden mit unserem Waldpädagogen Marcus Zuba am Jauerling. Wir sahen eine Rehfährte sowie viele Hasenfährten und auch Fuchs und Mäusefährten.

Es war unbeschreiblich schön!!!

Jauerling1 Jauerling2 Jauerling3 Jauerling4

Altstadtführung und Besuch in der Landesregierung

Die Kinder besichtigten den Klangturm, das Landhausschiff, den Sitzungssaal und lernten auch viel über die barocke Altstadt und unseren Baumeister Jakob Prandtauer. Beim Zählen der Teller beim Tellerhaus waren sie mit Begeisterung dabei.

Altstadtführung_01_2019 Altstadtführung_01_2019_2 Landesregierung_10_2019 Landesregierung_10_2019_2

 

 

ALLLE geschafft!!! Radfahrprüfung 2019

Die gesamte Klasse schaffte die Radfahrprüfung am 08.10.2019! Hurra! Sogar die Polizei lobte die Klasse mit den Worten:Wir hatten schon sehr lange nicht mehr eine so gut vorbereitete Klasse! Das freut uns aber sehr!

Radfahrprüfung.10_2019 Radfahrprüfung.10_2019_2

In der Bäckerei HAGER

Die Kinder durften gratis Gebäck herstellen. Danach bekam sie eine Führung mit genauer Erklärung durch die Produktion. Es war sehr informativ und alle Mitarbeiter waren sehr freundlich.

Hager_2019_1 Hager_2019_2 Hager_2019_3

Dürrnstein

Die 3. und 4. Klasse genossen eine pädagogisch aufbereitete Führung von Frau Knoll mit interessanten Details über die mittelalterliche Stadt Dürnstein. Auch die Sage über Richard Löwenherz und Sänger Blondl begeisterte die Kinder. Den krönenden Abschluss bildete das Eis bei der berühmten Bäckerei Schmidl

Dürrnstein4 Dürrnstein3 Dürrnstein2 Dürrnstein

 

 

Christbaum-Erstbeleuchtung

christbaum-erstbeleuchtung_2018 christbaum-erstbeleuchtung_2018_2

 

 

 

 

 

“BEE and ME”

Die Kinder nehmen dieses Jahr am Vorsorgeprojekt “BEE and ME – eine Reise mit dem Herz” teil. Ziel ist das Wissen um ein gesundes und glückliches HERZ.
Ein gesundes HERZ braucht eine gesunde Ernährung! Daher gab es heute eine Ernährungsberatung vom Profi. Natürlich gab es danach auch ein gesundes “herzhaftes” Frühstück, das Kinder gemeinsam genossen.

Gesunde Jause_1 Gesunde Jause_2 Gesunde Jause_3

Freiwillige Radfahrprüfung

Bildergebnis für arbö radfahrprüfung

GESCHAFFT!!!!!

 

Radfahrprüfung